Continental ist offizieller Partner der deutschen Fußballnationalmannschaften. In dieser Rolle begleiten wir seit 2023 die Nationalmannschaft der Männer, die U 21 und die Nationalmannschaft der Frauen künftig bei allen Spielen. Eine Partnerschaft, die auf Innovation, Leistung und Leidenschaft setzt.
„Als starker, verlässlicher und vertrauensvoller Partner stehen wir fest an der Seite der DFB-Teams auf ihrem Weg zu neuen sportlichen Erfolgen.“
Mirco Brodthage, Leiter Reifenersatzgeschäft Continental Deutschland
©DFB/Markus Gilliar
So wie die Spielerinnen und Spieler ihre individuellen Stärken, Kompetenzen und Potenziale am besten in einem echten Team zur Geltung bringen und über sich hinauswachsen können, spielen wir uns als Continental mit unseren Kunden die Bälle zu. Um Projekte gemeinsam zum Erfolg zu führen und international die beste Performance abzuliefern, braucht es – auf dem Rasen und bei Continental – ein Team, das selbstbewusst danach strebt, gemeinsam etwas Außergewöhnliches zu schaffen.
Ist der DFB-Campus ein Ort zum Wachsen, der Inspiration und des Austauschs auf sportlicher Ebene, so ist unsere Teststrecke – das Contidrom – ein unverzichtbarer Teil unserer Forschungs- und Entwicklungsabteilung.
Hier finden ausgiebige Tests statt, hier werden Impulse gesetzt, hier entfalten wir die Power, die uns im technologischen Wettbewerb voranbringt.
Als eine der erfolgreichsten Auswahlmannschaften der Welt, vierfacher Weltmeister, dreifacher Europameister und vielfacher Teilnehmer an den Halbfinal- sowie Finalspielen bei Welt- und Europameisterschaften steht die Auswahl der Männer – genauso wie die U21 der Männer – für Leidenschaft, Sportsgeist und Exzellenz.
Die deutsche Frauenfußballnationalmannschaft ist als zweimaliger Weltmeister und achtfacher Europameister die Nummer zwei der Welt. Die Fußballfrauen haben nicht nur internationale Titel, sondern 2016 auch die olympische Goldmedaille gewonnen. Frauenfußball boomt: Bis 2027 will der DFB im Zusammenspiel mit seinen Partnern die Zahl der aktiven Spielerinnen, Trainerinnen und Schiedsrichterinnen um 25 Prozent erhöhen, die mediale Reichweite verdoppeln und den Frauenanteil in Gremien erhöhen. Die Nationalmannschaft der Frauen macht den gesellschaftlichen Wandel und die Anliegen von Frauen erfolgreich sichtbar. Die DFB-Frauen stehen für Exzellenz, Empowerment und eine moderne Welt – Ideale, die wir als Continental teilen.
©DFB/Thomas Böcker
"Die Begeisterung für die DFB-Frauen und das stetig steigende Interesse in der Öffentlichkeit zeigen, dass der Frauenfußball in Deutschland endlich in der Breite angekommen ist und die Anerkennung erhält, die er verdient."
Jürgen Marth, Leiter Sales Zentral- und Nordeuropa von Continental
Mit dem Sponsoring der Nationalmannschaften investieren wir – neben unserem Engagement für die Tour de France – in die Markenpräsenz unseres Technologieunternehmens. Die Kombination aller drei Plattformen stellt eine hohe Sichtbarkeit sicher.