Hannover, 30. Mai 2023. Vom 1. Juni bis zum 10. Juli fördert Continental den Abverkauf von Markenprodukten mit einem attraktiven Gewinnspiel für Endverbraucher. Im Mittelpunkt der Kommunikation steht dabei das aktuelle Sponsoring der diesjährigen Tour de France. Teilnehmen kann jeder Kunde, der im Rahmen des Aktionszeitraums beim teilnehmenden Handel mindestens einen Reifen der Marke Continental erwirbt – egal, ob es sich dabei um Pkw-, SUV-, Van oder Fahrradreifen handelt. Zu gewinnen gibt es mit etwas Glück ein VIP-Wochenende für zwei Personen zum Finale der Tour de France in Paris. Mitmachen geht fast von selbst. Wer den entsprechenden Beleg nach dem Reifenkauf unter https://www.continental-reifen.de/b2c/car/aktuelle-aktionen/tourdechance.html hochlädt, ist bei der abschließenden Verlosung automatisch mit dabei.
„Das ist die erste gemeinsame Kampagne der Geschäftsbereiche Pkw- und Fahrradreifen“, sagt Timo Röbbel, Leiter Marketing Reifen-Ersatzgeschäft Deutschland. „Aktiviert wird die TOUR DE CHANCE! im Internet, über unsere Social Media Kanäle, unsere Newsletter und digitale Buchungen im Radsport-Umfeld. Außerdem besteht für Händler die Möglichkeit die Aktion zu aktivieren. Dafür stehen unter anderem spezielle Online-Banner und weitere Assets im internen Continental MedienCenter bereit.“
Als einer der Hauptsponsoren erlangt die Marke Continental bei der Frankreichrundfahrt weltweit höchste mediale Aufmerksamkeit. Dabei stehen die Pkw- und Fahrradreifen regelmäßig gemeinsam im Fokus. Denn der Premiumhersteller rüstet gleichermaßen die Hightech-Räder zahlreicher Fahrer und Teams sowie die Begleitfahrzeuge mit Pkw-Reifen aus. Die Reifen der Begleitfahrzeuge enthalten die ContiRe.Tex-Technologie, die Continental erstmals im August 2021 vorgestellt hatte. Das Polyestergarn in der Karkasse, dem tragenden Gerüst eines Reifens, entsteht dabei ganz ohne chemische Zwischenschritte aus gebrauchten PET-Flaschen, die nicht anderweitig wiederverwertet werden. In jedem Satz Reifen, den Continental für die diesjährige Tour liefert, steckt Polyester aus etwa 40 aufbereiteten PET-Flaschen.
„Gemeinsam mit der Tour-Organisation A.S.O wird Continental das härteste Radrennen der Welt in den kommenden Jahren weiterhin aktiv mitgestalten und einen Beitrag zu einer sicheren und nachhaltigen Frankreichrundfahrt leisten“, sagt Timo Röbbel. Die diesjährige Tour de France startet am 1. Juli in Bilbao, Spanien. Das Ziel wartet am 23. Juli wie immer auf der Champs-Élysées in Paris.
Continental Presse Tires EMEA
Continental Reifen Deutschland GmbH
E-Mail: Press.tires.emea@conti.de