Hannover, 23. Februar 2023. Mit dem neuen CrossContact H/T stellt Continental einen Sommerreifen vor, der auf die Bedürfnisse von Autofahrern zugeschnitten ist, die neben festen Straßen auch unbefestigte Wege und Geröllpisten unter die Pneus nehmen. Dazu wurde eine besonders robuste, laufleistungsstarke und komfortable Konstruktion entwickelt. Der Sommerreifen trägt die M+S-Kennung als Ausweis seiner Geländeeignung. Der neue Reifen eignet sich zur Bestückung von Fahrzeugen mit Verbrennermotor und Elektroantrieb.
Continental fertigt 43 Artikel, um möglichst vielen Autofahrern die Montage dieser Reifen zu ermöglichen. Die Produktion beginnt im Frühjahr und wird sukzessive ausgebaut. Alle Reifen sind mit einer Felgenrippe ausgestattet, die das Rad vor Beschädigungen beim Kontakt mit Steinen schützt. Der neue CrossContact H/T wird für Felgen mit Durchmessern zwischen 15 und 21 Zoll gefertigt, die Freigaben gehen bis zu 270 km/h.
Für das neue Sommerreifenmodell, das auf der Straße und im leichten Gelände gleichermaßen Traktion bietet (H/T = „Highway / Terrain“), haben die Reifeningenieure in Hannover das Profil und die Mischung so aufeinander angepasst, dass nicht nur Traktion auf- und abseits der Straße möglich ist, sondern die Laufleistung im Vergleich mit dem Vorgängermodell um 20 Prozent gesteigert werden konnte. Dabei sind die sicherheitsrelevanten Eigenschaften auf ähnlich hohem Niveau wie die des Vorgängers sein niedriges Abrollgeräusch schont die Fahrzeuginsassen und die Umwelt.
Continental Presse Tires EMEA
Continental Reifen Deutschland GmbH
E-Mail: Press.tires.emea@conti.de