Hannover, 30. Januar 2023. Vis-a-vis mit den Kunden: Bis März ist Continental wieder mit einer Roadshow unterwegs zu Speditionen und Reifenhändlern. An Bord der Show-Sprinter im Continental-Look sind in diesem Jahr die neuen Premiumreifen der Reifengeneration 5 mit den Lkw-Reifen Conti Hybrid HS5 und HD5 sowie dem Transporterreifen VanContact Ultra. „Wir können unsere Reifen direkt auf dem Hof beim Kunden vorstellen und unsere umfangreichen Services 360° Fleet Solutions präsentieren“, sagt Timo Röbbel, Leiter Marketing Reifen-Ersatzgeschäft Deutschland bei Continental. „In lockerer Atmosphäre können wir kundenspezifische Fragen beantworten und individuelle Bedürfnisse besprechen. Dank der Bordtechnik lassen sich Neuheiten zeigen und Funktionsweisen praxisnah erläutern. Das Konzept setzt auf den Austausch mit dem Kunden und das kommt richtig gut an.“
Dieses Jahr im Gepäck des Vertriebsteams von Continental sind zwei Reifen der neuen Reifengeneration 5: Für die anspruchsvollen Aufgaben im täglichen Einsatz auf regionalen Fahrbahnen mit Fernstraßenanteil stehen der Conti Hybrid HS5 für die Lenkachse und der Conti Hybrid HD5 für die Antriebsachse bereit. Gegenüber der Vorgängergeneration zeichnet sich die neue Reifenlinie durch eine bis zu 20 Prozent höhere Laufleistung aus. Den VanContact Ultra haben die Reifenentwickler von Continental speziell als Sommerbereifung für Flotten von Lieferdiensten und Handwerksbetrieben konzipiert, die im regionalen Verteilerverkehr unterwegs sind. Der Reifen punktet mit hoher Laufleistung, robuster Konstruktion, geringen Reifengeräuschen und niedrigem Rollwiderstand.
Ebenso mit an Bord der Roadshow-Sprinter ist Infomaterial zum umfangreichen Reifen-Serviceportfolio für Flottenkunden – bei Continental gebündelt unter dem Dach Conti360° Fleet Solutions.
Die Conti360°-Verträge umfassen digitale Lösungen wie die gerade erst erweiterte Reifenmanagementlösung ContiConnect 2.0, den ContiLifeCycle mit den Runderneuerungsprodukten ContiRe und ContiTread sowie das Karkassenmanagement. „Im Fokus all unserer Flottenlösungen steht, unsere Flottenkunden zu unterstützen, ihre operativen Kosten zu senken, die durch Reifen beeinflusst werden“, erläutert Röbbel. Das Ziel lautet: Lowest Overall Driving Costs – kurz gesagt LODC.
Die Erfahrungen der vergangenen Roadshows zeigen: Das Konzept ist zugeschnitten auf die Bedürfnisse der Kunden und kommt gut an. „Unser Ziel ist es, den Austausch mit Flottenmanagern und dem Reifenhandel zu intensivieren, um Fragen vor Ort zu klären und gemeinsam individuell zugeschnittene Lösungen zu kreieren“, sagt Röbbel abschließend. In diesem Jahr ist der Sprinter im Conti-Design noch bis Ende März in Deutschland unterwegs.
Annette Rojas
Media Relations Manager
Replacement Tires EMEA
Continental Reifen Deutschland GmbH
Mobil: + 49 160 9083 7745
E-Mail: annette.rojas@conti.de