# PKW & Van

Continental besucht während Roadshow rund 270 Handelspartner im Pkw-Reifenersatzgeschäft

Sommerroadshow Die Trainer besuchen auf ihrer Roadshow rund 270 Handelspartner. Von links: Susann Laabs, Thilo Knackstedt, Viktoria Kurth, Bettina Tiemann, Kai Schulze.

Fast Facts

  • Continental Deutschland stellt neuen PremiumContact 7 dem Handel vor
  • Kurzweilige Produktschulung zwischen Ende Januar und Anfang März
  • Drei Trainerteams sind bundesweit unterwegs

Hannover, im Januar 2023. Zwischen dem 23. Januar und dem 3. März sind drei Teams von Continental bundesweit unterwegs, um den Handelspartnern des Reifenherstellers neue Produkte für die Sommersaison 2023 vorzustellen. Während dieser Roadshow werden insgesamt 270 Schulungen erfolgen, die ähnlich wie die bekannten „Escape-Roomrätsel“ aufgebaut sind. Im Mittelpunkt der Aufgaben, die vor allem von den Kundenberatern im Handel gelöst werden sollen, steht der neue PremiumContact 7 von Continental. Mit der Produktschulung wird Continental über 1.000 Mitarbeiter im Reifenfachhandel informieren.

Die Vorstellung des neuen Sommerreifens steht unter dem Motto „Sicherheit hat sich noch nie besser angefühlt“. Gleichzeitig informieren die Trainer über weitere Produkte von Continental, über die Fahrsicherheit bei jedem denkbaren Sommerwetter sowie über den Komfort der Continental-Reifen. Am Ende der Schulungen gibt es als „Dankeschön“ einen Gewinn für die Mitarbeiter im Handel. Die Schulungen dauern, inklusive Auf- und Abbau der Trainingsmaterialien, rund anderthalb Stunden. Jedes der zweiköpfigen Teams kann bis zu vier Handelspartner täglich besuchen. 

Kontakt

Continental Presse Tires EMEA
Continental Reifen Deutschland GmbH
E-Mail: Press.tires.emea@conti.de

Downloads

Pressetext

Pressetext

docx 180 KB

Pressetext

Pressetext

pdf 120 KB

Pressebild

Pressebild

jpg 3 MB