Gemeinsam mit unseren Tuning Partnern AC Schnitzer, BRABUS, Klasen Motors, NAP Manufaktur, MTM, Giacuzzo, und edo competition fand das Event nach einem Jahr Pause am 05.08.2023 zum vierten Mal statt. Vom Elektroauto bis zum 900 PS starken G-Model, war die komplette Bandbreite vertreten. Einmal mehr konnten wir zusammen demonstrieren, welches Potential in unseren Reifen steckt - ganz unabhängig von der Abtriebsart und den Fahrzeugtypen.
Welches Fahrzeug mit 314,48 km/h an diesem Tag das schnellste war und wer innerhalb von 3,2 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt hatte, erfahren Sie in dem Artikel der AUTO BILD Sportscars.
Der ATP-Teststrecke in Papenburg im Emsland bietet mit seinem Ovalrundkurs über eine Länge von 12,3 km viel Platz für ein einzigartiges Fahrerlebnis. Die Geraden zwischen den 49.7 Grad überhöhten Steilkurven sind jeweils 4 km lang und in fünf Sonderstrecken unterteilt. Auf diesen Sonderstrecken mit diversen Bodenbelägen können Fahrzeuge unter verschiedensten Bedingungen getestet werden.
Auch das diesjährige Papenburg Event fand auf einem 3.000 Meter langen Streckenabschnitt statt, auf dem optimale Bedingungen für das Erreichen von Höchstgeschwindigkeiten herrschen. Der Startpunkt lag ausgangs einer Ovalkurve, was viel Strecke für sicheres Ausrollen ermöglichte.
Ultra-High-Performance-Reifen sind Breitreifen ab 18 Zoll, die vor allem auf eine hohe Fahrdynamik getrimmt sind. Unser neustes Modell: Der SportContact™ 7. Sein perfekt abgestimmtes Zusammenspiel zwischen steifem Low-Void-Profil und weicher BlackChilli-Mischung bietet langanhaltenden Fahrspaß, maßgeschneidert für verschiedene Fahrzeugklassen. Sportlichkeit und Sicherheit auf allerhöhstem Niveau stehen im Fokus. Das bestätigen auch die zahlreichen Testsiege und Awards. Und auch beim Papenburg Event konnte der SportContact™ 7 auf der Teststrecke wieder zeigen, was in ihm steck.