Der 45. ContiTuningTag am 13. Mai 2023 war wieder ein elektrisierender Erfolg. Einmal mehr haben wir die E-Mobilität ins Scheinwerferlicht gerückt und gezeigt, dass die Antriebsart eines Fahrzeugs keinerlei Auswirkungen auf Tuning- und Individualisierungsmöglichkeiten hat. Ganz im Zeichen der „Green Performance“ zeigten unsere Tuning-Partnerfirmen BRABUS, delta4x4, Musketier, Giacuzzo und viele mehr auf der Contidrom-Teststrecke in Wietze ihre Tuning-Leistungen.
Auch die Bereifung von Fahrzeugen ist unabhängig von der Antriebsart – zumindest wenn man sich für Reifen von Continental entscheidet! Davon konnte man sich selbst überzeugen, wenn die gezeigten Wagen wie der Tesla 4x4, ein EQS, ein Kia ev6 und mehr auf unserer Teststrecke ausgefahren wurden.
Die 45. Ausgabe des ContiTuningTags war also buchstäblich voller Energie rund um das Thema Tuning von E-Fahrzeugen.
Welche Eindrücke das Redaktionsteam von FrontRowSociety mitgenommen hat, können Sie hier einsehen.
Emmissionsfrei und lautlos durchs Gelände? Das geht! Die Tuningprofis delta4x4 aus Süddeutschland haben den Tesla y zu einem Elektro-Boliden umgebaut, dem es nicht unwegsam genug sein kann. Mit zahlreichen Features wie speziellen Hochleistungsscheinwerfern, einem Dachgepäckträger und dem maßangefertigten Höherlegungs-Bausatz wird dieser Tesla zum geländegängigen und expeditionstauglichen Multitalent.