Haben Sie eine Beanstandung?
Wir entwickeln und produzieren Premiumreifen, um Ihnen ein Höchstmaß an Sicherheit zu gewährleisten und Ihnen maximalen Fahrspaß zu bereiten. Sollten Sie vermuten, dass an Ihrer Continental Bereifung ein Mangel vorliegt, würden wir gerne mit Ihnen eine positive Lösung finden.
Lassen Sie die Bereifung durch einen Experten begutachten!
Es gibt viele Parameter, die Einfluss auf die Leistungsfähigkeit der Bereifung und Ihr Fahrgefühl haben. Um eine mögliche Ursachenfindung für Sie zu erleichtern, haben wir eine Beschreibung der in der Praxis am häufigsten auftretenden Reifenschäden und deren Ursachen für Sie zusammengestellt. Der beste Weg ist jedoch eine gründliche Prüfung der Bereifung durch Ihren lokalen Reifenexperten. Wie empfehlen Ihnen daher, einen unserer Handelspartner aufzusuchen und die Bereifung begutachten zu lassen. Am einfachsten ist es für Sie sicherlich, wenn Sie sich hierzu mit dem Händler in Verbindung setzen, bei dem Sie die Reifen gekauft haben (bei Reifen-Beanstandungen an Neufahrzeugen wäre das Ihr Autohaus bzw. der Verkäufer des Fahrzeugs).
Gut zu wissen – Ihre Gewährleistung!
Unsere Reifen unterliegen den gesetzlichen Bestimmungen zur Gewährleistung. In Deutschland gibt es für die Mehrzahl der Kaufverträge eine Gewährleistungsfrist von zwei Jahren, beginnend ab dem Kauf der Neureifen beim Händler. Ihr Gewährleistungsanspruch leitet sich aus Ihrem Kaufvertrag ab. Deshalb sollten Sie sich zuerst mit dem Händler in Verbindung setzen, bei dem Sie die Bereifung gekauft haben. Soweit Sie und Ihr Händler nach Prüfung Ihrer Reifen zum Schluss kommen, dass eine Untersuchung durch Continental sinnvoll erscheint, wird Ihr Händler die Reifen an unseren Continental Kundendienst weiterleiten. Falls Ihr Händler Sie nicht entsprechend unterstützt, wird einer unserer anderen Handelspartner in Ihrer Nähe sicherlich gerne weiterhelfen. Die Händlersuche bietet Ihnen eine Übersicht unserer Handelspartner in Ihrer Nähe. Unsere Handelspartner sind über potenzielle Reifenschäden und unsere Gewährleistungsprozesse informiert. Selbstverständlich werden wir Ihren Händler bei sämtlichen Fragen unterstützen, damit Ihre Beanstandung schnellstmöglich und fair bearbeitet werden kann.
Sollten Sie weitere Fragen zu unserer Beanstandungsabwicklung haben, können Sie sich selbstverständlich auch gerne über unser Kontaktformular oder telefonisch (montags - freitags), unter der Telefonnummer: 0800 200 1347*, mit uns in Verbindung setzen.
* Kostenfrei aus allen deutschen Netzen