Der maximale Luftdruck für hakenlose und hängende Anwendungen sowie die maximale innere Felgenbreite sind auf der Reifenverpackung angegeben und können bei hakenlosen und hängenden Anwendungen unterschiedlich sein. Weitere Informationen finden Sie hier oder in der Montageanleitung.
Pure Grip Compound geht aus aktiviertem Silika-Compound hervor und ist ein gutes Beispiel dafür, wie wir Kundenfeedback kontinuierlich in unsere Forschung und Entwicklung integrieren. Diese Mischungstechnologie reiht sich nahtlos neben dem Black Chili compound ein. Der Name Pure-Grip ist dabei Programm. Ausgesprochen guter Grip und Langlebigkeit zeichnen diese Mischung aus. Wir setzen Pure Grip in unseren Performance- und Shieldwall System Produkten in den Segmenten Rennrad und Mountainbike ein.
Das Shieldwall System verbindet die optimale Kombination aus hohem Pannenschutz und bestem Leichtlauf bei niedrigem Gewicht. Möglich macht das eine zusätzliche Pannenschutzlage, die aus einem fein gewobenen Kreuzgewebe besteht. Dadurch erhält der Reifen eine hohe Widerstandsfähigkeit gegen Durchstiche und Verletzungen. Trotz zusätzlicher Lage hat der Reifen sehr gute dämpfende Eigenschaften und besitzt hohe Flexibilität, um sich dem Untergrund perfekt anzupassen. Der revolutionäre Tubeless Ready Fuß ermöglicht eine leichte und unkomplizierte Montage des Reifens. Conti Revo-Sealant dichtet zuverlässig ab.
Das anwenderfreundliche Tubeless-System
Die TL-Technologie ist speziell konzipiert um Tubeless für die Ansprüche des Rennradsports anzupassen. Einfach zu montieren und verlässlich im Gebrauch.
Tubeless-Fuß
Speziell entwickelt, dichtet der Tubeless-Fuß durch seine Form besonders ab und sorgt für stabilen Halt auf der Felge.
Wir empfehlen die Verwendung von entsprechendem TL-Sealant.
Wir beantworten gerne alle Ihre Fragen und unterstützen Sie mit unserem Expertenwissen über Reifen.