(name of the tire)

(tire description)

Passenger CarSummer Tyres

Technische Details

Tubeless Ready

Unsere Karkass-Konstruktion ist besonders widerstandsfähig und unempfindlich gegen Beschädigungen und das Eindringen von Fremdkörpern. Das Resultat: Ihre Reifen sind vielseitig einsetzbar, weisen ein geringes Gewicht auf und haben ein attraktives Design. Darüber hinaus können die Reifen mit dieser Technologie auch Tubeless oder in Kombination mit einem Schlauch eingesetzt werden. Wir empfehlen die Verwendung unseres Revo-Sealant.

TubelessReady

It’s all about how you mix it

Die Laufeigenschaften der Gummimischung eines Reifens werden maßgeblich durch drei wechselwirkende Faktoren bestimmt – Haftreibung [Grip], Rollwiderstand und Laufleistung. Das Dilemma: Verbessert man einen dieser Faktoren, verschlechtert sich im Gegenzug mindestens ein anderer. Ein Reifen mit maximalstem Grip verschleißt zügiger und rollt langsamer. Macht man den Reifen nun schneller oder langlebiger, verringert sich wiederum sein Grip.

Mit unserem Black Chili Compound, einer Laufstreifenmischung, die stets auf den aktuellsten Erkenntnissen der Polymer- und Rohmaterialforschung basiert, haben wir der Radsportszene eine dauerhafte Antwort geliefert. Je nach Einsatzbereich eines Reifens stimmen wir die Mischungsrezeptur spezifisch ab – ob für das Rennrad oder Mountainbike, zum Zeitfahren oder Downhill.

Für Black Chili veredeln wir spezielle synthetische Kautschuke mit bewährtem Naturkautschuk zu besonders leistungsfähigen Laufstreifenmischungen. Diesen Mischungen setzen wir anschließend Rußpartikel zu, die ihrerseits in Form und Oberflächeneigenschaften optimiert sind.

Black Chili

Pannenschutz at its best

Vectran™ wird aus dem Flüssigkristallpolymer Vectra gesponnen. Dadurch entsteht ein thermoplastisches, mehrfaseriges Garn. Zum Vergleich: Dieses teilkristalline Gewebe ist schnittfester als Aramid und besitzt eine fünfmal höhere Zugfestigkeit als Stahl. Ein Vectran™ Breaker ist leichter, flexibler und schützt effektiver vor Schnitten als vergleichbare Nylon-Breaker. Der Rollwiderstand wird dabei nicht negativ beeinflusst.

Vectran Breaker Tire Cut

Der revolutionäre Ansatz im Rennradsport. In die Reifenkonstruktion integriert, absorbiert die Active Comfort Technologie Erschütterungen und sorgt für ein überragendes Fahrgefühl.

ActiveComfort Technology

Lazer Grip setzen wir erstmals in einem unserer Fahrradreifen ein. Wir setzen beim Thema Grip noch einen drauf und statten deinen Reifen mit einer speziell gelazerten Schulterpartie aus. Dazu sehen die dunklen Partien durch ihre samtartige Oberfläche besonders edel aus.

LazerGrip

Für die Erstmontage empfehlen wir, mindestens 30 ml Conti RevoSealant pro Reifen zu verwenden. Danach den Reifen bzw. das Laufrad drehen, um das Conti RevoSealant zu verteilen und auf Maximaldruck aufzupumpen. Vor der ersten Fahrt nochmals den Druck kontrollieren und gegebenenfalls nachpumpen.

Conti Knowledge

Conti Knowledge


Der maximale Luftdruck für hakenlose und hängende Anwendungen sowie die maximale innere Felgenbreite sind auf der Reifenverpackung angegeben und können bei hakenlosen und hängenden Anwendungen unterschiedlich sein. Weitere Informationen finden Sie hier oder in der Montageanleitung.


Haben Sie noch Fragen?

Fragen Sie einfach.

Wir beantworten gerne alle Ihre Fragen und unterstützen Sie mit unserem Expertenwissen über Reifen.