Wenn man das gelbe, grüne, weiße und gepunktete Trikot gewonnen hat, gibt es nicht mehr viel zu sagen. Die besten Fahrer der Welt vertrauen Jahr für Jahr auf den Grand Prix 5000 S TR, um die Grand Tour zu gewinnen. Fahre den Reifen der Profis – mit der diesjährigen Tour de France Limited Stealth Edition.


Der maximale Luftdruck für hakenlose und hängende Anwendungen sowie die maximale innere Felgenbreite sind auf der Reifenverpackung angegeben und können bei hakenlosen und hängenden Anwendungen unterschiedlich sein. Weitere Informationen finden Sie hier oder in der Montageanleitung.




UCI WorldTour-Teams auf Continental Reifen

Bahrain Victorious Bahrain Victorious
Decathlon AG2R La Mondiale Team Decathlon AG2R La Mondiale Team
INEOS Grenadiers INEOS Grenadiers
Intermarché - Wanty Intermarché - Wanty
Groupama FDJ Groupama FDJ
Movistar Team Movistar Team
UAE Team Emirates UAE Team Emirates

Tubeless Ready

Für die Erstmontage empfehlen wir, mindestens 30 ml Conti RevoSealant pro Reifen zu verwenden. Drehen Sie dann den Reifen (das Rad), um das Conti RevoSealant im Inneren des Reifens zu verteilen und pumpen Sie auf den zulässigen Maximaldruck. Prüfen Sie den Druck vor der nächsten Fahrt und passen Sie ihn auf den gewünschten Luftdruck an.

Limited Edition packaging


Grand Prix 5000 TR Technologien


It’s all about how you mix it

Black Chili

Die Laufeigenschaften der Gummimischung eines Reifens werden maßgeblich durch drei wechselwirkende Faktoren bestimmt – Haftreibung [Grip], Rollwiderstand und Laufleistung. Das Dilemma: Verbessert man einen dieser Faktoren, verschlechtert sich im Gegenzug mindestens ein anderer. Ein Reifen mit maximalstem Grip verschleißt zügiger und rollt langsamer. Macht man den Reifen nun schneller oder langlebiger, verringert sich wiederum sein Grip.

Mit unserem Black Chili Compound, einer Laufstreifenmischung, die stets auf den aktuellsten Erkenntnissen der Polymer- und Rohmaterialforschung basiert, haben wir der Radsportszene eine dauerhafte Antwort geliefert. Je nach Einsatzbereich eines Reifens stimmen wir die Mischungsrezeptur spezifisch ab – ob für das Rennrad oder Mountainbike, zum Zeitfahren oder Downhill.

Für Black Chili veredeln wir spezielle synthetische Kautschuke mit bewährtem Naturkautschuk zu besonders leistungsfähigen Laufstreifenmischungen. Diesen Mischungen setzen wir anschließend Rußpartikel zu, die ihrerseits in Form und Oberflächeneigenschaften optimiert sind.

Pannenschutz at its best

Vectran Breaker

Vectran™ wird aus dem Flüssigkristallpolymer Vectra gesponnen. Dadurch entsteht ein thermoplastisches, mehrfaseriges Garn. Zum Vergleich: Dieses teilkristalline Gewebe ist schnittfester als Aramid und besitzt eine fünfmal höhere Zugfestigkeit als Stahl. Ein Vectran™ Breaker ist leichter, flexibler und schützt effektiver vor Schnitten als vergleichbare Nylon-Breaker. Der Rollwiderstand wird dabei nicht negativ beeinflusst.

Vectran Breaker Tire Cut

Lazer Grip setzen wir erstmals in einem unserer Fahrradreifen ein. Wir setzen beim Thema Grip noch einen drauf und statten deinen Reifen mit einer speziell gelazerten Schulterpartie aus. Dazu sehen die dunklen Partien durch ihre samtartige Oberfläche besonders edel aus.

Der revolutionäre Ansatz im Rennradsport. In die Reifenkonstruktion integriert, absorbiert die Active Comfort Technologie Erschütterungen und sorgt für ein überragendes Fahrgefühl.

Das anwenderfreundliche Tubeless-System. Die TL-Technologie ist speziell konzipiert um Tubeless für die Ansprüche des Rennradsports anzupassen.  Einfach zu montieren und verlässlich im Gebrauch.  

Speziell entwickelt, dichtet der Tubeless-Fuß durch seine Form besonders ab und sorgt für stabilen Halt auf der Felge.

Wir empfehlen die Verwendung von Revo-Sealant.


Still have questions?

Just ask.

Learn more about our premium technologies.


We are happy to answer all your questions and support you with our tire expertise.