Die Laufeigenschaften der Gummimischung eines Reifens werden maßgeblich durch drei wechselwirkende Faktoren bestimmt – Haftreibung [Grip], Rollwiderstand und Laufleistung. Das Dilemma: Verbessert man einen dieser Faktoren, verschlechtert sich im Gegenzug mindestens ein anderer. Ein Reifen mit maximalstem Grip verschleißt zügiger und rollt langsamer. Macht man den Reifen nun schneller oder langlebiger, verringert sich wiederum sein Grip.
Mit unserem Black Chili Compound, einer Laufstreifenmischung, die stets auf den aktuellsten Erkenntnissen der Polymer- und Rohmaterialforschung basiert, haben wir der Radsportszene eine dauerhafte Antwort geliefert. Je nach Einsatzbereich eines Reifens stimmen wir die Mischungsrezeptur spezifisch ab – ob für das Rennrad oder Mountainbike, zum Zeitfahren oder Downhill.
Für Black Chili veredeln wir spezielle synthetische Kautschuke mit bewährtem Naturkautschuk zu besonders leistungsfähigen Laufstreifenmischungen. Diesen Mischungen setzen wir anschließend Rußpartikel zu, die ihrerseits in Form und Oberflächeneigenschaften optimiert sind.
Die ProTection-Technologie verleiht unseren Reifen ihre perfekte Mischung aus Leichtlauf, Grip und Pannenschutz. Bügelt sauber, selbst über die härtesten Trails. Sehr gute dämpfende Eigenschaften. BlackChili Compound sorgt für den nötigen Leichtlauf und Grip. Tubeless Ready: Der revolutionäre Tubeless-Ready-Fuß ermöglicht eine leichte und unkomplizierte Montage des Reifens. Conti Revo-Sealant dichtet zuverlässig ab.
Das anwenderfreundliche Tubeless-System. Die TL-Technologie ist speziell konzipiert um Tubeless für die Ansprüche des Rennradsports anzupassen. Einfach zu montieren und verlässlich im Gebrauch.
Speziell entwickelt, dichtet der Tubeless-Fuß durch seine Form besonders ab und sorgt für stabilen Halt auf der Felge.
Wir empfehlen die Verwendung von Revo-Sealant.
Für unsere E-Bike-Reifen greifen wir auf über 100 Jahre Erfahrung bei Moped- und Motorradreifen zurück. Alle unsere City-/Trekking- Reifen erreichen mindestens den Standard bis 25 km/h. Die mit E50 gekennzeichneten Reifen sind auch für S-Pedelecs zugelassen. Mit ihrem hochwertigen Aufbau verfügen sie über einen hohen Pannenschutz, niedrigen Rollwiderstand und Schutz vor frühzeitigem Verschleiß durch die zusätzlich wirkende Antriebskraft.
Pure Grip Compound geht aus aktiviertem Silika-Compound hervor und ist ein gutes Beispiel dafür, wie wir Kundenfeedback kontinuierlich in unsere Forschung und Entwicklung integrieren. Diese Mischungstechnologie reiht sich nahtlos neben dem Black Chili compound ein. Der Name Pure-Grip ist dabei Programm. Ausgesprochen guter Grip und Langlebigkeit zeichnen diese Mischung aus. Wir setzen Pure Grip in unseren Performance- und Shieldwall System Produkten in den Segmenten Rennrad und Mountainbike ein.
Das Shieldwall System verbindet die optimale Kombination aus hohem Pannenschutz und bestem Leichtlauf bei niedrigem Gewicht. Möglich macht das eine zusätzliche Pannenschutzlage, die aus einem fein gewobenen Kreuzgewebe besteht. Dadurch erhält der Reifen eine hohe Widerstandsfähigkeit gegen Durchstiche und Verletzungen. Trotz zusätzlicher Lage hat der Reifen sehr gute dämpfende Eigenschaften und besitzt hohe Flexibilität, um sich dem Untergrund perfekt anzupassen. Der revolutionäre Tubeless Ready Fuß ermöglicht eine leichte und unkomplizierte Montage des Reifens. Conti Revo-Sealant dichtet zuverlässig ab.
Das anwenderfreundliche Tubeless-System. Die TL-Technologie ist speziell konzipiert um Tubeless für die Ansprüche des Rennradsports anzupassen. Einfach zu montieren und verlässlich im Gebrauch.
Speziell entwickelt, dichtet der Tubeless-Fuß durch seine Form besonders ab und sorgt für stabilen Halt auf der Felge.
Wir empfehlen die Verwendung von Revo-Sealant.
Für unsere E-Bike-Reifen greifen wir auf über 100 Jahre Erfahrung bei Moped- und Motorradreifen zurück. Alle unsere City-/Trekking- Reifen erreichen mindestens den Standard bis 25 km/h. Die mit E50 gekennzeichneten Reifen sind auch für S-Pedelecs zugelassen. Mit ihrem hochwertigen Aufbau verfügen sie über einen hohen Pannenschutz, niedrigen Rollwiderstand und Schutz vor frühzeitigem Verschleiß durch die zusätzlich wirkende Antriebskraft.
Wir beantworten gerne alle Ihre Fragen und unterstützen Sie mit unserem Expertenwissen über Reifen.