Continental hat erkannt, dass Bedarf für einen neuen Reifentyp mit verbesserter Leistung und besseren Sicherheitseigenschaften für Spezialaufgaben in Häfen besteht.
Das Ergebnis ist die neue V.ply-Technologie von Continental, ein großer Schritt nach vorn bei der ewigen Suche nach dem optimalen Reifen. Das V.ply-Design basiert auf der Rennreifentechnologie und konnte nur dank umfangreicher 3D-Modellierungsverfahren, der R&D-Kompetenz innerhalb der Continental-Gruppe und ausgedehnter Feldtests unter Realbedingungen verwirklicht werden.
Diagonalreifen sind bekannt für überlegene Dämpfungseigenschaften, Radialreifen für gute Rollwiderstandswerte und Hochgeschwindigkeitstauglichkeit. Die V.ply-Technologie vereint das Beste beider Technologien durch Integration eines in speziellen Winkeln angelegten Webmusters aus verschiedenen Strängen. Die Karkasse eines V.ply-Reifens besteht aus bis zu 20-Schichten Diagonalfasern, die in drei Drahtkerne eingebettet sind. Da Stahlcord keine optimale Verbindung zwischen Karkasse und Kautschukhülle ermöglicht, wird bei der V.ply-Technologie ein hochfestes Polymer eingesetzt. Der Produktionsablauf wird dadurch aufwendiger, der Nutzen macht dies jedoch mehr als wett.
Die hervorragenden Dämpfungs- und Stabilitätseigenschaften der V.ply-Reifen resultieren nicht nur aus der Verwendung von Druckluft, sondern sind auch durch die äußerst robuste Konstruktion des Reifens bedingt. Die V.ply-Technologie erlaubt die Konstruktion dickerer Seitenwände im Vergleich zu Radialreifen. Stärkere Seitenwände bedeuten geringere Anfälligkeit für Kippen, verbesserten Schutz vor Schäden und eine längere Nutzungsdauer. Berührungen von Doppelreifen sind nahezu ausgeschlossen, da die Seitenwände sich weniger stark verformen. Die stabile Konstruktion der neuen V.ply-Reifen erleichtert zudem Lenkmanöver im Stehen. Auch das Auftreten von Rissen wird erheblich gemindert.
Mehr Stabilität, mehr Sicherheit, mehr Laufleistung, weniger Kosten.
V.ply von Continental. Machen Sie keine Kompromisse!