Diese Reifen sind extrem stabil, schnittresistent und außerdem nahezu wartungsfrei. Vollreifen können schwere Lasten tragen und arbeiten wirtschaftlich effizient. Sie sind ideal für Gabelstapler geeignet. Außerdem sind sie hervorragend für Bodenanwendungen auf dem Flughafen, Schwerlasttransporte, Seitenstapler und andere Industriefahrzeuge geeignet.
Besonders auf Luft- und Seehäfen, in Logistikzentren und anderen Industrieanwendungen sind diese Reifen im Einsatz. Produktionen und Industriegelände in denen Sauberkeit sehr wichtig ist, wie zum Beispiel in der Herstellung von Lebensmitteln, oder Arzneimitteln, profitieren von der „Clean-Version“ dieser Reifen.
Diese hellen Vollreifen, die keinerlei Ruß auf dem Boden zurücklassen sind ebenfalls sehr stabil, schnittresistent und haben eine lange Lebensdauer.
Wir bieten diese Reifen sowohl als Bandage als auch als Super-Elastic Reifen an.
Super Elastic | Bandagen |
Geringer Serviceaufwand | Geringer Serviceaufwand |
Lange Lebensdauer | Für schwere Lasten bei kleiner Reifengröße |
Hohe Kippstabilität | Exzellente Kippstabilität |
Beständig gegen Stoß- und Schnittverletzungen | Beständig gegen Stoß- und Schnittverletzungen |
Continental Super-Elastic Reifen (CSE) sind so entwickelt, dass sie auf eine Standard-Industriefelge passen. Ihre Lauffläche ist mit einer speziellen Mischung gegen Schnittverletzungen ausgestattet. Die Mittelschicht mit ihrer hohen Dämpfung führt zu einem niedrigen Rollwiderstand und einer geringen Hitzeentwicklung. Die Bodenschicht des Reifens mit den darin eingebetteten Stahlkernen sorgt für einen optimalen Sitz auf der Felge; die Seitenwand mit ihrer besonderen Mischung für Schnittresistenz und lange Haltbarkeit. Dank dieser Eigenschaften sind die CSE Reifen besonders für Gabelstapler geeignet. Besonders in Gebieten mit einem hohen Aufkommen von Stoß- und Schnittverletzungen werden Sie erleben, dass Continental Super-Elastic Reifen lange laufen.
Continental bietet verschiedene Arten von Bandagen für unterschiedliche Kundenanwendungen an. Wir unterscheiden zwischen Bandagen mit Stahlboden und Bandagen mit Stahldrahtarmierung.
Mit unseren Stahlboden-Bandagen bieten wir Reifen mit kleiner Größe, die schwere Lasten tragen können. Diese Reifen bestehen aus einem Stahlboden mit einem aufvulkanisierten Gummi. Durch diesen Aufbau kann die Wärme im Reifen über den Stahlboden sehr gut nach außen abgegeben werden und den bestmöglichen Halt zwischen Stahl und Gummi gewährleisten auch bei voller Geschwindigkeit des Fahrzeugs. Selbst wenn unsere Bandagen bei voller Last und Geschwindigkeit ausgefahren werden haben sie eine hervorragende Lebensdauer. Durch den Stahlring sind die Bandagen besonders einfach zu montieren. Außerdem bietet die Stahlboden-Bandage einen besonderen Schutz für Felge und Seitenwand des Reifens.
Bandagen mit Stahldrahtarmierung haben mehrere Stahlkerne im Inneren. Diese Stahlkerne sind in der Bodenschicht des Reifens eingefasst, die aus einem speziellen härteren Gummi gefertigt ist. Diese spezielle Bauweise ermöglicht es enorm schwere Lasten zu tragen. Neben dem besonderen Aufbau der Bandage gibt es verschiedene Varianten zu Aufbau des Fußes: Zylindrisch, konisch seitengeteilt und konisch mittengeteilt.
Zusammengefasst: Die beständigen, robusten Bandagen von Continental können besonders schwere Lasten tragen und sind perfekt für den harten Einsatz auf Gabelstaplern geeignet, besonders in der Papierindustrie, in Seehäfen und Anwendungsgebieten mit hohem Verletzungsrisiko.