Sie bieten Komfort auf allen Untergründen und schützen so Fahrer und Material beim Transport. Diese Reifen punkten mit hervorragendem Laufeigenschaften, guter Traktion und einfachem Handling. Continental Luftreifen eignen sich für Gabelstapler, Fahrzeuge im Flughafeneinsatz und weitere Schwerlasttransporte.
Die Luftreifen können in zwei Konstruktionstypen aufgeteilt werden, Radial -und Diagonalreifen.
Radialreifen | Diagonalreifen |
Lange Laufzeit | Gute Stabilität |
Hoher Fahrkomfort | Stabile/Verletzungsbeständige Seitenwand |
Sehr gute Traktion | Gute Traktion |
Niedriger Rollwiderstand | |
Leitend |
Die Karkasse eines Radialreifens besteht aus einer oder mehreren Faserschichten, die direkt von einem Kern zum anderen verlaufen (radial). Das Profil wird zusätzlich durch Stahlgürtel stabilisiert. Luftreifen von Continental garantieren eine komfortable Fahrt, dank ihrer flexiblen Seitenwände. Dank ihres geringen Rollwiderstandes sparen sie Energie und Treibstoff. Dadurch eignen sie sich hervorragend für Anwendungen im Freien und lange Fahrstrecken. Industrie-Luftreifen werden häufig auf Gabelstaplern, Schwerlasttransportern oder auf Servicefahrzeugen im Innen- und Außenbereich eingesetzt.
Die Karkasse eines Diagonalreifens besteht wie die eines Radialreifens aus mehreren Lagen. Die Lagen laufen jedoch diagonal von einem Kern zum anderen. Die Lauffläche und die Seitenwand eines Diagonalreifens bestehen aus einem Glied. Jeder Schlag auf der Seitenwand wird so auf die Lauffläche übertragen. Die Größe der Aufstandsfläche variiert je nach Untergrund. Zusammengefasst: Diagonalreifen von Continental sind flexibel und gleichzeitig verletzungsbeständig. Daher eignen sie sich hervorragend für Zugfahrzeuge, Fahrzeugen in Bodenanwendungen auf dem Flughafen.